Jugend

 

 

 

In den Wochen vor den Sommerferien hat sich der Kinderkreis mit dem Thema: „Der Baum als Sinnbild für unser Leben und unseren Glauben“ beschäftigt.Ein Höhepunkt  war ein Ausflug in den Nationalpark Edersee-Kellerwald (siehe Foto), wo die Kinder unter Anleitung eines Nationalpark-Rangers den Wald entdecken konnten.

Ein weiterer Höhepunkt war ein Familiengottesdienst in unserer mit kleinen Bäumen dekorierten Kirche


 

 

 

Foto von Jugendgruppe am Edersee

 

Schiff ahoi! So hieß es in der Woche vor den Schulferien.

Jugendkreis und Konfirmanden sind gemeinsam mit Pfarrer Uwe Fischer und Pfarrdiakon Michael Eckhardt am Edersee bei herrlichem Wetter in See gestochen. Alle durften mal ans Steuer und an die Schoten und alle mussten bei den Windböen  auf die richtige Seite im Boot, um dem Wind ein Gegengewicht zu bieten. Bei solchen Aktionen kann man immer wieder erfahren: Es geht nur gemeinsam! Es geht nur miteinander und nicht gegeneinander!

 

 

 

 

 

 

Kindergottesdienst im Gemeindesaal

 

 

Berichte
Nationalpark Edersee-Kellerwald2006
Jugendarbeit im Gespräch 2002
Wildniscamp 2002
Radio-Workshop 2002
Jugendtage am Edersee 2002
Jugendtreffen in Widdershausen 2002
Allgemeine Jugendtage 2001
Jugendfreizeit in Italien 2001